Autor
(ein paar Worte über mich)

Mein Name ist Uwe Heizmann und ich bin Jahrgang 1981. Im Jahr 2008 machte ich den Magister Artium Geschichte, 2015 den Master of Arts Archivwissenschaft. Ich habe mehrjährige Erfahrung als Archivar und Genealoge in einem kirchlichen Archiv sowie im Dokumentenmanagement. Nebenher interessiere ich mich für die Ahnenforschung, die ich seit mehreren Jahren mal mehr, mal weniger betreibe.
Neben meinem fachlichen Wissen habe ich aufgrund meines Werdeganges umfangreiche Rechercheerfahrungen in verschiedenen staatlichen, kommunalen, kirchlichen und privatwirtschaftlichen Archiven sowie diversen wissenschaftlichen Bibliotheken.

Auf dieser Webseite biete ich verschiedene meiner Arbeiten zu genealogischen und archivischen Themen zu den im Impressum genannten Bedingungen an. Daneben finden Sie zwei multimediale Lern- bzw. Informationsangebote, die ich vor einigen Jahren entwickelt habe.
Teile dieser Webseite waren bereits auf meinen Webseiten www.multimediale-geschichte.de und www.wkkp.de zu finden, die inzwischen jedoch offline sind.
Wenn Ihnen meine Webseite bzw. das darauf befindliche Angebot gefällt, würde ich mich über eine entsprechende Rückmeldung und eine Weiterempfehlung an Freunde und Bekannte freuen.

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne an mich wenden.
Schönen Gruß
Uwe Heizmann